opc_loader

Set aus Sèvres-Vasen, dekorativen und antiken Porzellanvasen

Artikelnr.: Set-Sèvres-vazen-J
1.999,00
Beschreibung

Set aus Sèvres-Vasen, dekorativen und antiken Porzellanvasen.

Ein wunderschönes Set antiker Sèvres-Vasen! Die Porzellanvasen mit wunderschönen Zeichnungen sind ein Hingucker und ideale Ergänzung in jedem Ambiente!

Die Vasen haben eine Punze, die darauf hinweist, dass die Vasen aus der Zeit zwischen 1793 und 1804 stammen. Anders und besonders!

Die Geschichte hinter Sèvres:

''Es war einmal, in der malerischen Stadt Sèvres am Stadtrand von Paris, eine Handwerkstradition, die die Welt in Erstaunen versetzte. Es war das 18. Jahrhundert, und die königliche Porzellanmanufaktur von Sèvres war dabei, der Kunstwelt ihren Stempel aufzudrücken.

Ein begabter Töpfer namens Étienne arbeitete in einem bescheidenen Atelier. Seine Hände waren mit den Geheimnissen des Handwerks vertraut und seine Kreationen galten als Meisterwerke. Étienne hatte eine besondere Faszination für Vasen – nicht für irgendwelche Vasen, sondern für Kunstwerke, die in den Palästen von Königen und Königinnen glänzen würden.

Eines Tages, als Étienne mit Ton arbeitete, sah er die Vision einer wunderschönen Vase mit feinen Details und satten Farben. Die Inspiration floss wie ein Fluss durch seine Seele und er beschloss, dass dies sein Meisterwerk sein würde – eine Vase, die die Jahrhunderte überdauern würde.

Monate vergingen und Étienne arbeitete unermüdlich an seiner Kreation. Er mischte Farben wie ein Maler, formte den Ton mit der Präzision eines Bildhauers und zeichnete die Konturen mit der Finesse eines Goldschmieds nach. Als die Vase schließlich aus dem Ofen kam, war es, als hätten die Götter selbst ihren Segen gegeben.

Die Vase war ein Meisterwerk aus Sèvres-Porzellan mit detaillierten Gemälden mythologischer Szenen und üppigen Goldakzenten. Es war ein wahres Kunstwerk, das Étiennes Seele widerspiegelte. Die königlichen Höfe Europas hörten bald von diesem Meisterwerk und wollten es unbedingt erwerben.

Die Vase reiste durch palastartige Säle, erleuchtete Paläste mit ihrer Präsenz und wurde zum Symbol für die Pracht des Sèvres-Porzellans. Aber Étienne war nicht zufrieden. Er wollte mehr, bezauberndere Vasen schaffen, die die Welt beeindrucken würden.

Generationen vergingen und die Tradition der Herstellung von Sèvres-Vasen blühte weiter auf. Jedes Stück erzählte eine Geschichte, jedes Design war vom Geist der Kunsthandwerker geprägt, die es geschaffen haben. Sèvres-Vasen wurden zu mehr als nur Kunstobjekten; Sie waren zeitlose Zeugnisse von Handwerkskunst und Kreativität.

Und so erfreuten sich Sèvres-Vasen nicht nur zu ihrer Zeit, sondern auch in den folgenden Jahrhunderten großer Bewunderung. Sie reisten durch die Geschichte als stille Zeugen der Leidenschaft und Hingabe der Töpfer, die sie geformt haben. Ihre Geschichten wurden im Glanz des Porzellans festgehalten und die Schönheit der Sèvres-Vasen verzaubert bis heute die Welt.''

Lieferumfang: Set Sèvres-Vasen.

Maße ca.: 60 - 65 cm hoch.

Gewicht ca.: 4 kg.

Passende Produkte für:

Alternative Produkte für: